Thailand calling....
Samstag, 10. November 2012
The world is our playground!
Da bin ich wieder.. da das Internet hier leider bei hochladen der Bilder immer wieder zusammen bricht gibt es jetzt mal wieder einen schriftlichen Bericht!

Also.. Koh Lanta.. mhh.. Nach unser Ankunft ging eigentlich nichts mehr.. am nächsten Morgen waren wir beim netten Thai nebenan frühstücken.. der war etwas günstiger als es in unserem Hotel ist.. Ein sehr netter Mann.. hat früher mal für 3 Jahre in Hannover gearbeitet und hat uns ganz viel erzählt.. Er konnte uns dann auch sagen, dass die zwei großen Vögel, die ihre Runden über uns drehten Weißkopfseeadler sind.. wir haben uns gefreut solche Tiere noch in freier Natur zu sehen.. Aber die Affen fressen wohl die Eier der Adler aus ihren Horsten(Horsts?) und nja das ist halt nicht so gut..
Beim Wort Affen wurde ich ganz aufgeregt, denn wir hatten doch immer noch keine hier in Thailand gesehen.. er erklärte uns, dass die am Markt immer das Essen klauen.. aber den Markt konnten wir leider nicht finden.. ;)

Nach dem großen Frühstück mieteten wir uns einen Roller und düsten Richtung Süden..es war mal wieder absolut aufregend.. hier sind Schlaglöcher so groß, dass Anna und ich inkl. Roller für immer drin verschwinden könnten.. und Berge gab es auch wieder.. aber diesmal schaffte es der Roller, auch wenn er nicht halb so vertrauenserweckend war wie der letzte! Wir sind also los um mal ein bisschen Strände zu begutachten.. haben auch einen wirklich schönen gefunden und uns dort erstmal in die viel zu heiße Sonne gelegt.. Auf dem Rückweg ein paar Aussichtspunkte mitgenommen und dann nochmal ganz in den Norden gedüst und etwas geshoppt :)
Auf dem Weg dorthin haben wir unsere erste SChlage gesehen. juhuu.. zum Glück Mausetot und absolut plattgedrückt in der Mitte der Straße.. Anna musste anhalten und umdrehen, so dass ich schnell ein Foto machen konnte.. Was die Einheimischen wohl gedacht haben :D
Als wir von dieser Tour zurück im Hotel waren, suchten wir vergebens unseren Bungalow Schlüssel.. Mist! Wir konnten uns beide nicht mehr daran erinnern, wer ihn eingestekct hatte und wo er sein könnte.. an der Rezeption bekamen wir dann einen SChlüssel um erstmal in den Bungalow reinzukommen.. aber auch da war kein Schlüssel! Die Suche beim netten Frühstücks-Thai brachte Glück! Tatsächlich müssen wir beim Adlerbeobachten den Schlüssel in den angrenzenden Garten fallen lassen haben!
Er freute sich uns helfen zu können und wir waren überglücklich!

Am Abend fuhren wir dann mit dem Roller in ein Restaurant, dass direkt in die Klippen gebaut wurde! Dort, heißt es, gibt es den schönsten Sonnenuntergang der Insel.. die Wolken machten uns zwar einen Strich durch die Rechnung, aber der
Ausblick war trotzdem atemberaubend!

Heute ging es dann früh los zur 4 Island Tour.. Wirklich gut eingecremt wurden wir von einem Taxi abgeholt und über Berge zu einem Pier an dem unser Longtailboot lag gebracht.. mit dem ging es dann los.. diese Dinger sind der absolute Wahnsinn.. und dann auch noch in Kombination mit unserem Kapitän.. der ist in der Hippizeit hängengeblieben und trug ein Blumengemustertes Damenoberteil.. der Wahnsinn.. Direkt neben dem Benzintank (wenn man das so nennen kann- es ist einfach ein Plastikkanister in den ein SChlauch gesteckt wird) rauchte der Kapitän mit seinem Gehilfen.. und nicht nur Zigaretten.. Nun gut..
Er brachte uns zu unserem ersten SChnorchelspot..
Da Anna ja nicht abwarten kann war sie die erste die ins Wasser sprang.. hihi.. und die mit großen Augen sich überall kratzend wieder die Leiter in das Boot nahm.. :D
In dem Wasser dort war ein Schwarm von irgendwas.. es sah aus wie große Sandkörner mit Augen und Fühlern.. und laut Anna konnte es hervorragend stechen.. Witzig (für mich und die anderen auf dem Boot) war, dass sie überall an Anna waren.. in den Haaren, auf dem Rücken und natürlich auch unter dem Bikini.. man war ich froh noch nicht reingehüpft zu sein.. Nun gut.. so schaffte Anna es, uns die erste Schnorchelmöglichkeit zu nehmen.. der Kapitän kannte diese Viecher wohl und wollte nun lieber nicht, dass wir alle da rein springen.. Wir fuhren also zum nächsten Schnorchelspot.. Anna ging es relativ schnell auch wieder relativ gut :D

Am nächsten Spot war es sehr schön! Ganz viele bunte Fische und sehr flaches Wasser! Es gab sogar ein paar Fische, die wir beim Tauchen in dem anderne Meer noch nicht gesehen hatte =)

NAch diesem Spot fuhren wir wohl zu dem beeindruckensten den diese Tour zu bieten hat.. an einem riesigen Felsen im Wasser schwammen wir durch eine Höhle quasi in das Innere des Felsen, dort war aber einfach eine innenliegende Bucht.. der helle Wahnsinn.. erst ist es stockdunkel in dieser Höhle.. dann Licht am Ende des Tunnels und dann eine wahnsinns Bucht mit bewachsenem Felsen und Regenwald! Leider auch mit 5 Millionen anderen Touristen..
Nicht alle legten dort mit einem kleinen Longtailboot an.. so wie wir.. Es gab auch große Reisegruppen.. die dann alle in einer Reihe rein und auch raus aus der Höhle Schwammen.. so was witziges.. alle stellen sich in eine Reihe.. dann wird durchgezählt und dann verschwinden alle im Dunklen.. hihi..

Der letzte Stop war dann Essen im PAradies.. wir furhen zu einem Puderzuckerstrand und schauten auf diese Felsformationen im Wasser und aßen ("not spicy" laut Guide) höllenschafes Curry mit Reis und beobachteten 4 Tukane direkt über uns im Baum.. Anna und ich konnten kaum mit grinsen aufhören, weil es so traumhaft war!
Leider kam dann der Regen.. wir wachten also aus unserem Traum auf.. es ging langsam Richtung Boot und dann mit dem wieder zurück nach Koh Lanta.. An Land wurden wir alle auf eine Ladefläche eines Pick Ups verladen und los ging es.. leider auch wieder mit dem Regen.. ich sach euch, das tut ganz schön weh.. Fahrtwind und Regen.. :)
Aber ein kleines Highlight gab es dann doch noch.. WIR HABEN AFFEN GESEHEN.. 5-6 Affen saßen auf unser Rückfahrt zum Hotel am Straßenrand und wühlten im Müll.. oh was hab ich mich gefreut.. nur ein Foto war nicht drin, weil wir so schnell dran vorbei waren.. :/ also nochmal Affen finden!

Jetzt wollte ich heute abend unbedingt nen Squid vom BBQ essen und jetzt gibt es keinen.. dann wollte ich auf Shrimpsalad ausweichen.. und es gibt keine Shrimps.. ich bin frustriert.. was für ein Ausgang für diesen wundervollen Tag.. :D

Morgen gehts in aller Frühe nach Railay... mal schauen wie Klettern in Thailand aussieht!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. November 2012

... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. November 2012
Sailrock beim ersten Mal!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bye bye schöne Koh Tao!
So.. ich freu mich sehr über euren vielen Kommentare zu dem letzten Eintrag.. jetzt hab ich auch das Gefühl irgendwer schaut hier tatsächlich mal rein ;)

Wir haben am Tage unseres letzten Eintrages noch unseren Nachttauchgang gemacht.. ich muss ja ehrlich sagen, dass ich ganz schön dolle schiss hatte! Es war einfach stockdunkel als wir an unserem Tauchplatz ankamen und dann gings nicht nur ins Wasser sondern auch auf den Grund.. Naja aber da war ich dann eher enttäuscht.. wir haben zwar leuchtendes Plankton gesehen, aber an sonsten war es einfach dunkel und wenn man mal nen Fisch angeleuchtet hat, dann fand er das nicht cool und hat nen Abgang gemacht..
Aber immerhin haben wir einen schlafenden Drückerfisch gesehen.. das war ganz niedlich!

Nach dem Tauchgang saßen wir noch mit unseren anderen fertigen Advanced Buddys zusammen bei nem Bier.. da konnten wir noch nen bissl mit unserem Instructor Kenji sprechen.. der ist mittlerweilie seit 10 Jahren Tauchlehrer auf Koh Tao ist.. und auch der war etwas überrascht, dass wir einen jagenden Bullenhai gesehen hatten.. scheint wohl nicht so häufig und vielleicht auch etwas gefährlich zu sein.. puh, dass das vorbei war :D

Am nächsten Tag sind wir dann nochmal schön zum Sailrock.. und haben nochmal aus sicherer Entfernung einen schön großen Bullenhai gesehen.. habe versucht nen Video zu machen.. man kann ihn schemenhaft erkennen.. für Mamas nerven vermutlich schon genug :DD
Ansonsten hatten wir bei dem Tauchgang einen tollen Guide, der uns schon vorher alle möglichen Zeichen für Fische erklärt hat, die er dann unterwasser auch angewendet hat.. so wusste ich immer direkt ob die Barrakudas gerade kleine, mittlere oder große waren und welche Fische genau diesen Mega-Schwarm bildeteten.. ach es war fantastisch!

Abends saßen wir dann noch nen bissl mit dem Patrick aus Berlin zusammen (der hat mit uns seinen SChein gemacht). Haben versucht unser Walhai Video auf nem PC in einem Internetcafe anzuschauen.. aber auch da ruckelte es natürlich.. dann sind wir gemeinsam in das Nachtboot eingecheckt.. Wir haben uns totgelacht.. es war einfach ein komplettes Deck, in der mitte geteilt durch einen WEg und rechts und links gesäumt mit ca 50cm breiten MAtratzen nebeneinander gereiht.. diese waren nummeriert und so hatte jeder von uns fast viel Platz.. Wir hatten die Nr. 1-3 (was zum Vorteil hatte, dass ich ganz am Rand lag :D) und ein Mädel mit der Patrick schon auf Koh Phangan war hat dann glücklicherweise die 4 bekommen, so konnten wir noch schön Erfahrungen austauschen bevor wir wie die Sardinen in der Buchse einschliefen! Witzig war auch, dass so ein Schnösel, der so ein Überfliegertyp war ("ich bin nur in Deutschland geboren, im Moment arbeite ich in Indonesien und unterrichte Deutsches und Englisches Recht an der Uni" (der sah aus wie 15), leider unter Deck beim Gepäck schlafen musste.. ohne Ventilator, weil oben schon alles voll war... :D

Bevor sich dann in Surrathani unsere Wege trennten fanden wir noch heraus, dass die Lavana (aus Bett 4) ein MacBook dabei hat.. und YEEEEEAHHH wir haben unser super geiles Walhaivideo gesehen.. und auch herausgefunden, dass der Bullenhai schemenhaft erknnbar ist =)

Anna und ich hatten dann noch einen höllenfahrt in einem nicht klimatisierten Minivan vollgepackt mit Gepäck und Menschen vor uns.. ich war einfach so kaputt.. SChön lange auf alles gewartet und dann im tiefsten Monsun auf Koh Lanta angekommen..
Nunja.. jetzt sind wir hier.. und ganz schön fertig mit der Welt.. haben aber immerhin 2 Pools und die Bungalowanlage hat auch direkten Strandzugang! Leider kein W-Lan im Bungalow ;)

Naja ab morgen wollen wir mal sehen was hier so geht.. nen Roller mieten um rumcruisen und dann noch eine Schnorcheltour zu so 4 kleinen Trauminseln machen.. wir hoffen mal, dass das Wetter nicht so bleibt wie es heute war :(

Drückt uns die Daumen.. wir haben immerhin nur noch 2,5 Wochen...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Online seit 4873 Tagen
Letzte Aktualisierung: 25. November, 05:58
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Freue mich auch schon...
by astrid han (25. November, 05:58)
Malte is natürlich...
Malte is natürlich wie immer top vorbereitet!...
by maltfred (25. November, 01:28)
ein sehr schöner...
ein sehr schöner Abschluss, was glaubst du wie...
by jupine (25. November, 00:22)
ein lachendes und ein...
So jetzt ist es leider so weit! Der letzte Blogeintrag...
by doerte511 (24. November, 23:02)
danke für das treue...
danke für das treue Verfolgen unseres Blogs!
by doerte511 (24. November, 22:43)

xml version of this page

made with antville